Hausnotruf

willy.tel und WILMA - Ihre Schutzengel aus der Telefonbuchse

In Ergänzung zu unserem Multimedia-Angebot willy.tel bieten wir jetzt WILMA – ein leicht zu bedienendes Hausnotrufsystem, das Sicherheit rund um die Uhr gewährleistet. Als Partner haben wir dafür die Firma PentaKom gewonnen, einen Spezialisten auf dem Gebiet der häuslichen Sicherheitstechnik.

WILMA: Das sind ein kuchentellergroßes Kästchen mit drei Bedienknöpfen und ein batteriebetriebener Funksender, der sich am Handgelenk oder als Kettenanhänger um den Hals tragen lässt.

Das Kästchen wird an die Telefonbuchse angeschlossen – und schon kann der „1904-Schutzengel“ seinen Dienst aufnehmen. Sobald man auf die Alarmtaste drückt, ist man innerhalb von Sekunden mit der Zentrale verbunden. Dazu muss nicht einmal der Telefonhörer abgehoben werden.Das Gerät hat eine Sprechanlage, die so weit reicht, dass man quasi aus jedem Winkel der Wohnung zu verstehen ist. Die Technik ist hochwertig, langlebig und auch bei Störungen absolut sicher. Der Funksender ist wasserdicht und gibt Zeichen an die Zentrale, wenn die Batterie auf Reserve läuft.

Die Station wiederum meldet automatisch, wenn der Stecker versehentlich gezogen wird, und hat einen Notstrombetrieb, der bis zu 75 Stunden reicht. Diese Spitzenqualität spiegelt sich auch im Service wider: Unsere Mitglieder können selbst entscheiden, wer im Bedarfsfall benachrichtigt werden soll. Das können Verwandte, Bekannte, Nachbarn sein. Das kann aber auch ein Sozialdienst oder der Hausarzt sein. Der Rettungsdienst wird nur nach vorheriger Absprache als Erstes alarmiert.

Auch wenn das Hausnotrufsystem zunächst für Senioren entwickelt wurde, spricht nichts dagegen, wenn auch Jüngere diesen Service nutzen. Im Prinzip ist das eine vereinfachte Alarmanlage. Und beim Thema Sicherheit spielt das Alter keine Rolle.

WILMA ist ab sofort für unsere Mitglieder und die unserer Kooperationspartner buchbar.

Sicherheit zum Taschengeldpreis

Das Hausnotrufsystem erhalten unsere Mitglieder zum Vorzugspreis für 9,90 € monatlich, sofern sie einen Telefonanschluss bei willy.tel haben. Darin enthalten sind die WILMA-Basisstation, der mobile Funksender sowie der 24-Stunden-Service zur Zentrale. Wer einen Vertrag mit einem anderen Telefonanbieter hat, dem hilft PentaKom kostenlos beim Wechsel zu willy.tel. Ansonsten sind die Konditionen für Nicht-willy.tel-Nutzer auch bei PentaKom zu erfragen.

Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne die Pentakom-Mitarbeiter unter Tel. 69 69 63 41.

Im Übrigen übernehmen die Pflegekassen unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten für das Hausnotrufsystem.

Zuständigkeitsfinder

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Mo. bis Do. 7:30 - 17:00 Uhr
Fr. 7:30 - 13:00 Uhr

Notdienstzentrale

Telefon (040) 345 110

Mo. bis Do. 17:00 - 7:30 Uhr
Fr. ab 13:00 bis Mo. 7:30 Uhr
An allen Feiertagen:
24 Stunden durchgehend

Mitglieder-Login