Pilotprojekt gestartet

Ende des vergangenen Jahres haben wir in zwei „1904“-Wohnanlagen die ersten digitalen Haustafeln aufgehängt. In der nun laufenden Pilotphase können wir und unsere Mitglieder die Haustafeln ausgiebig testen. Schluss damit ist, dass die Hausmeister regelmäßig Aushänge vor Ort anbringen müssen. Dazu können wir entsprechend ohne Verzögerung neue Mitteilungen von der Geschäftsstelle aus auf der Haustafel anzeigen lassen.

So können nicht nur wichtige Informationen schnell transportiert werden (was Papier, Zeit und Arbeit spart), sondern dank der Internetanbindung auch externe Daten stets aktuell angezeigt werden. So zeigen die Haustafeln die Abfahrtzeiten der nächsten HVV-Haltestelle an, das Wetter mit einer Drei-Tage-Vorhersage und die Müllabfuhr- Termine werden auch angezeigt. Aber die Haustafel dient nicht nur zum reinen Anschauen, man kann auch – dank der Touchfunktion – über die Haustafel weitere Informationen abrufen, z.B. auf unserer Internetseite surfen oder im aktuellen Reisekatalog des GäWoRings stöbern. Der Stromverbrauch der Geräte ist dabei sehr gering. Die Bildschirme dunkeln zusätzlich ab, wenn eine Weile keine Bewegung registriert wurde. Die ersten Rückmeldungen unserer Mitglieder sind sehr positiv. Sobald die Testphase erfolgreich abgeschlossen wurde, werden wir Stück für Stück weitere Treppenhäuser mit den digitalen Haustafeln ausstatten.

Zuständigkeitsfinder

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Mo. bis Do. 7:30 - 17:00 Uhr
Fr. 7:30 - 13:00 Uhr

Notdienstzentrale

Telefon (040) 345 110

Mo. bis Do. 17:00 - 7:30 Uhr
Fr. ab 13:00 bis Mo. 7:30 Uhr
An allen Feiertagen:
24 Stunden durchgehend

Mitglieder-Login