Gelungene Weihnachtsüberraschung

Im April 2017 erhielt unsere Stiftung einen Antrag auf Unterstützung zur Spielplatzerneuerung von der Kindertagesstätte Pauluskirche in Hamm. Es bedurfte einer Überholung des in die Jahre gekommenen Spielplatzes. Eine komplette Finanzierung der Erneuerung inkl. Spielgeräte konnte die Kita alleine nicht stemmen. Die Kinder wünschten sich in diesem Zusammenhang einen Seilparcours. Dieser Seilparcours sollte nun rund 3.000 Euro kosten und die Kita bat um Unterstützung bei der Anschaffung. Der Stiftungsvorstand bewilligte sehr gerne diesen Antrag und so konnte, im Rahmen der Umgestaltung des Spielplatzes, der Wunsch der Kinder in Erfüllung gehen.

Generell versuchen der Stiftungsvorstand oder auch die Mitglieder des Förderausschusses, sich die eine oder andere geförderte Maßnahme vor Ort direkt anzusehen. Diesmal war es ganz anders. Zur Überraschung und besonders großen Freude erhielten wir von einigen Kita-Kindern einen Besuch in unserer Geschäftsstelle in der Vorweihnachtswoche. Die Kinder, in Begleitung von zwei Betreuern der Kita, überreichten unserem Stiftungsvorstandsmitglied, Frau Böhm, ein Bild des neuen Seilparcours und weitere kleine Geschenke. Dazu wurde noch gesungen. Die Überraschung war wirklich gelungen.

Wir freuen uns darüber, dass wir den Kindern der Kindertagesstätte Pauluskirche ihren Wunsch erfüllen konnten.

Zuständigkeitsfinder

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Mo. bis Do. 7:30 - 17:00 Uhr
Fr. 7:30 - 13:00 Uhr

Notdienstzentrale

Telefon (040) 345 110

Mo. bis Do. 17:00 - 7:30 Uhr
Fr. ab 13:00 bis Mo. 7:30 Uhr
An allen Feiertagen:
24 Stunden durchgehend

Mitglieder-Login